Wake Masters 2014: Tourfinale in Berlin - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 28. Oktober 2014 um 17:30 Uhr

Es ist noch ziemlich genau einen Monat hin, aber schon jetzt wirft das Finale der Wake Masters 2014 in Berlin seine Schatten voraus. Vom 26. bis 30. November gastiert Deutschlands größte Wakeboard-Eventserie einmal mehr auf der Boot und Fun der Berliner Messe. Am Samstag den 29. wird am extra installierten Sesitec System 2.0 auf einem Pool Wakeboardaction der Extraklasse geboten.

Für den Event wird erneut ein 50 x 20 Meter großer Pool mit rund 20 Grad warmen Wasser befüllt, so dass die Sportler trotz der eventuell eisigen Temperaturen vor der Halle, nochmal in den Sommer-Modus versetzt werden. Gezogen wird vom schon genannten Zweimast-Lift. Als Features stehen den Mädels und Jungs das bekannte Wake Masters Duo aus SHAPE Obstacles Pipe und einem Spine-Kicker bereit. Action ist da garantiert und um dem ganzen den passenden Rahmen zu bieten, wird Wake-Voice Clint Liddy von Donnerstag bis Sonntag die Shows moderieren.

200 Punkte für das National Ranking stehen auf dem Programm, was sicherlich viele Rider aus nah und fern in die Hauptstadt locken wird. Spannung ist vor allem durch die Entscheidung um die Gesamtwertung geboten, denn auf die Gewinner wartet auch dieses Jahr eine Reise nach Antalya zu Hip-Notics. Während die Gewinner bei den Junior Men und Wakeskatern schon feststehen, sind diese bei den Open Ladies und Open Men noch komplett offen. Kann sich Rene Konrad einmal mehr den Gesamtsieg sichern, wird ihn Dauerrivale Jonas Dobenecker vom Thron stürzen oder vielleicht sogar noch Leroy Ney in den Kampf eingreifen?

Ariano Blanik steht bei den Juniors bereits als Gesamtsieger fest

Eine Favoritin bei den Mädels ist aktuell sogar noch weniger einfach auszumachenden, denn hier liegen gleich sieben Wakeboarderinnen innerhalb von drei Punkten. Den aktuellen Stand in der Gesamtwertung nach den Stopps in Kiel, München und Hamburg findet ihr wake-masters.com. In einem Monat wissen wir, wer sich den Aufenthalt in der Türkei gesichert hat, aber auch, wer die Tagessiege und damit ordentlich Cash und Preise der Eventsponsoren Planet Sports und GoPro mit nach Hause nimmt. An alle Rider - wer sich noch anmelden muss, sollte das schnell unter cablewakeboard.net erledigen!

 

Hier der vorläufige Zeitplan rund um den Wettkampf:

Freitag, 28.11.2014:

13.00 - 22.30 Uhr: Training - mit Unterbrechung für Shows

Samstag, 29.11.2014:

09.00 - 10.00 Uhr: Riders Meeting
10.00 - 17.00 Uhr: Wettkampf
17:00 Uhr: Siegerehrung
dazwischen diverse Showeinlagen

Rene Konrad hat sich eine gute Ausgangslage im Rennen um die Gesamtwertung verschafft

Wer vor Ort selbst mal ein paar Runden drehen will, der hat am Donnerstag und Freitag beim "Wakeboarden für Jedermann" die Gelegenheit dazu. XCEL Wetsuits wird dafür sorgen, dass euch nicht kalt ist und auch Leihboards stehen bereit. Meldet euch dafür einfach unter facebook.com/WAKEMASTERScom an. Wir erwarten einmal mehr einen tollen Wettkampf, der die Contest-Saison in Deutschland abschließt. Ein Besuch in Berlin lohnt sich in jedem Fall, denn neben Wakeboarding und Wakeskating hat die Boot und Fun auch so noch einiges zu bieten. Was genau, erfahrt ihr unter boot-berlin.de. Also sehen wir uns in der Hauptstadt!

Mehr unter wake-masters.com

 


Text: BW
Bilder: Veranstalter & BW
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum