Werbung:


Die nächsten Termine:

Freitag, 02. Juni
Wake Up 2017 / Langenfeld
Freitag, 02. Juni
Wakeboard Mixed Camp Vol.1 Toeppersee
Freitag, 23. Juni
Munich Mash 2017


Offizielle Partner



Wake Masters

Wake Masters

 
MunichMash 2017 PDF 
Geschrieben von: Georg   
Donnerstag, 06. April 2017 um 14:25 Uhr

MASH keeps on moving! Mit einem neuen Contest, noch anspruchsvolleren Set-ups und natürlich den weltbesten Athleten geht MASH vom 23. bis 25. Juni 2017 im Olympiapark inzwischen zum vierten Mal an den Start. Auf dem Programm: der erste Tourstopp der STREET LEAGUE SKATEBOARDING NIKE SB WORLD TOUR, der Contest WAKEBOARD RAIL & AIR und - neu - die BMX SPINE RAMP. Mit Musik, Kunst, Fashion, Design und Infotainment präsentiert das MASH FEST den Lifestyle des Actionsports wie sonst nirgendwo.


 

MASH 2016 WAKEBOARD BIG AIR Final Full Event HD

 

 



„MASH ist eine Veranstaltung, die immer wieder neue und attraktive Contests unter ihrem Dach präsentiert und somit auch die Vielfalt des Actionsports widerspiegelt. Dies war von Anfang an unsere Idee und tatsächlich gab es in jedem Jahr einen neuen Wettbewerb zu erleben. 2017 wird das nicht anders sein. Und deshalb freuen wir uns sehr, unserem Publikum mit dem Contest BMX SPINE RAMP eine neue Facette des Actionsports zeigen zu können“, so Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH. „Unsere Prämisse bei der Auswahl und Gestaltung der Events ist, Athleten wie Besuchern ein hohes sportliches Niveau zu bieten. Also innovative und anspruchsvolle Kurse zu bauen und natürlich die weltbesten Sportler in den Olympiapark zu holen. Mit dem Tour-Stopp der SLS sind wir im Bereich Skateboarding da auf der sicheren Seite, denn Besseres hat diese Sportart kaum zu bieten“, ergänzt OK-Chef Frank Seipp und weiter: „Die Intention, MASH in jedem Jahr weiterzuentwickeln, hat uns ebenso dazu gebracht, den Wakeboard-Contest, der im letzten Jahr eine grandiose Premiere feierte, auszubauen und schließlich mit der BMX SPINE RAMP abermals eine gänzlich neue Disziplin unseren Besuchern zu präsentieren.“

2016 begeisterte MASH 85.000 Besucher im Olympiapark. Damit hat sich der Zustrom in nur drei Jahren fast verdoppelt. Dazu trugen ohne Frage natürlich die sportlich hochwertigen Wettbewerbe bei, aber auch das MASH FEST. Dieses interaktive und bunte Fest verbindet alle Events inhaltlich und räumlich zu einem Ganzen und macht MASH zu einem wahren Actionsport-Festival, das seinesgleichen sucht.

 

 

 

WAKEBOARD RAIL & AIR „Ich bin extrem happy. Heute ist alles hundertprozentig aufgegangen. Zudem war die Stimmung hier am Olympiasee total cool“, schwärmte Dominik Hernler (AUT) im letzten Jahr, als er den ersten WAKEBOARD BIG AIR bei MASH gewann. Tatsächlich war die Wakeboard-Premiere bei MASH ein echter Knaller. 16.500 Besucher säumten das Ufer des Sees und erlebten einen heiß umkämpften Contest. In diesem Jahr wird es noch aufsehenerregender! Denn das Big-Air-Set-up wird mit Rails und weiteren Obstacles deutlich erweitert und zu einem Cable Park ausgebaut. Also: Noch mehr atemberaubende Tricks, noch mehr Airtime, noch mehr Fun mit den besten Wakeboardern der Welt am Olympiasee!

 

 

Bisher bestätigte Athleten:

Dominik Gührs Alter.: 27 (01.04.1990, München) Wohnort: München, Deutschland Erfolge : Weltmeister 2011 und 2015 1. Platz - Red Bull Rising High 2015 2. Platz -WAKEBOARD BIG AIR 2016

Dominik Hernler Alter: 25 (11.10.1991, Villach, Österreich) Wohnort : Orlando, USA Erfolge: 1. Platz – Red Bull Harbour Reach 2012 2. Platz – Red Bull Rising High 2013 1. Platz - Fise 2015, 1. Platz - WAKEBOARD BIG AIR 2016

Nico von Lerchenfeld Alter.: 24 (28.12.1992, Rettenberg im Allgäu) Wohnort: Köln, Deutschland Erfolge: 1. Platz - Wake the Line 2011 2. Plätze - Plastic Playground 2014, FISE 2014, Wake of Steel 2014 und Rising High 2014 3. Platz - Wake The Line 2016 Men’s Rider of the Year 2016 (Wakeboard Magazin) 3. Platz -WAKEBOARD BIG AIR 2016

 

GOOD TO KNOW:

QUALIFIKATION Freitag, 23. Juni / 13.30-15.30 Uhr

Location Olympiasee (vor Olympiaturm)

Athleten 16, Heats 2 Heats mit jeweils 8 Ridern

Ablauf Jeder Fahrer hat drei Runs; ein Run dauert ca. 75 Sekunden

Die vier besten Athleten eines jeden Heats kommen in die Knock-Out-Runde des Finales

KNOCK-OUT ROUND Sonntag, 25. Juni / 13.30 Uhr

Location Olympiasee (vor Olympiaturm)

Athleten 8, Heats 4 Heats mit jeweils 2 Ridern

Ablauf Jeder Fahrer hat drei Runs; ein Run dauert ca. 75 Sekunden

Der beste Athlet eines jeden Heats kommt ins Finale

SUPER-FINAL im Anschluss an die Knock-Out Round bis 16.00 Uhr

Location Olympiasee (vor Olympiaturm)

Athleten 4, Heats 1 Heat mit 4 Ridern

Startreihenfolge Umgekehrte Startreihenfolge der Knock-Out-Wertung (der Vierte des KnockOuts startet zuerst)

Ablauf Jeder Fahrer hat drei Runs; ein Run dauert ca. 75 Sekunden

Der beste Athlet gewinnt das Finale

 

MASH-TICKETS: Wie schon im letzten Jahr wird der Zutritt zum WAKEBOARD RAIL & AIR auf dem Olympiasee frei sein, ebenso zum Event BMX SPINE RAMP auf dem Coubertinplatz. Frei zugänglich werden natürlich auch wieder das MASH FEST und CULTURAL VILLAGE sein. Der Kartenvorverkauf für die STREET LEAGUE SKATEBOARDING im OlympiaEisstadion hat begonnen. Die Tickets gibt´s im MASH-Ticket Shop unter www.munichmash.com oder bei der München Ticket GmbH, www.muenchenticket.de: Tel. 089 / 54 81 81 81; Fax 089 / 54 81 81 54.

 

Text: Munich Mash
Bilder & Video: Munich Mash
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum