RED BULL COPE'N'WAKEN 2013 - Results & Highlight Edit PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 12. September 2013 um 11:00 Uhr

Ein großes Wakeboard-Event mit dänischen und internationalen Ridern mitten im Herzen Kopenhagens. Das war Red Bull Cope'n'Waken 2013. Mehr als 5000 Zuschauer versammelten sich rund um das Setup am "Alten Strand" in der Kopenhagener Innenstadt. Von einem Zweimaster gezogen und am Setup mit UNIT Parktech Street Series Rail, einem Kicker und einem Wallride, galt es die besten Tricks rauszuhauen. Und das beim größten Wakeboardevent den es auf dänischem Boden jemals gegeben hat.

14 Athleten traten in der Quali an und für die besten sechs ging es dann ab ins Finale. Dieses gestaltete sich sehr eng und am Ende konnte ein wenig überraschend William Klang aus Schweden den Sieg einfahren. Er darf sich nun Red Bull Cope'n'Waken Champion 2013 nennen. Komplettiert wurde das Podium von Frederic von Osten auf Platz 2 und Andreas Kjaergaard auf dem 3. Platz.

Top 3

  1. William Klang (SWE)
  2. Frederic von Osten (GER)
  3. Andreas Kjaergaard (DEN)
Hier gibt es den Highlight-Edit von Red Bull Cope'n'Waken aus dem Red Bull Media House:

 

 

Somit hat eine weitere Europäische Stadt einen fetten Red Bull Event - erneut - ausgetragen. Bleibt zu hoffen, dass es auch hier weiter geht, denn was die Aufnahmen so zeigen, scheint es ein Contest gewesen zu sein, der für die Sportler und Zuschauer gleichermaßen interessant war. Außerdem wird so auch in Dänemark der Sport noch bekannter, was dem Wachstum nur zuträglich sein kann.

Mehr Infos gibt es unter: www.redbull.com/copenwaken

 


Text: Red Bull & B. Wiedenhofer
Bilder: Jill Christina Hansen / Red Bull Content Pool
Video: Red Bull Media House
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum